Am Samstag den 20.Mai nahmen die 2 Bewerbsgruppen der FF Schmiedgassen beim traditionellen M4-Cup in Erdmannsdorf teil.
Unter perfekten Rahmenbedienungen war dies für beide Gruppen der Start in die Freiluftsaison.
Bewerbsgruppe1:
Unsere 1. Gruppe startete mit einem soliden Lauf von 35,75 sec. in den Bewerb, damit qualifizierte man sich locker für die nächste Runde.
Im ersten Ko-Duell stoppte die Zeit bei 37,43 sec. Leider wurde der Rhythmus nicht gefunden und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, der Hauptbewerter notierte am Ende 10 Fehlerpunkte. Das war das Frühe aus für die Gruppe bei diesem Bewerb.
Bewerbsgruppe2:
Gleich im 2.Qualifikationsdurchgang kam die Bewerbsgruppe 2 an die Reihe.
Nach einer nicht ganz perfekten Saugleitung war am Ende die Überraschung groß. Das große Jahres Ziel – erstmals eine Zeit unter 30 sec erreichen – schien zum Greifen nah.
Die Zeit stoppte bei 29,71 sec. Leider wurde aufgrund eines kleinen Schlampigkeitsfehler der Lauf zurecht mit 10 Fehler bewertet.
Im weiteren Verlauf des Bewerbs konnte man mit guten Zeiten um 30 sec. (allerdings nicht alle Läufe fehlerfrei) alle Ko-Duelle für uns entscheiden
Das Glück war diesmal auf der Seite der Schmiedgassler, immer wenn man Fehler ausfasste, hat auch der Gegner gepatzt und konnte somit das KO-Duell für sich entscheiden.
Somit konnte man sich bis ins Finale vorkämpfen wo niemand geringerer als der WM-Teilnehmer St.Martin 1 gegenüber stand.
In einem spannenden Finallauf mit leichten Problemen im 1er-Rohr stoppte die Zeit bei gute 30,56 sec.
Aber der Gegner St. Martin zeigte mit all seiner Routine einen soliden Lauf mit mit 28,24sec. Selbst mit einem perfekten Lauf wäre die Zeit wohl nicht zu biegen gewesen. Somit konnte man als zufriedener Zweiter den Bewerbsplatz verlassen.
Gratulation an den Sieger St. Martin 1 und der FF Erdmannsdorf für die tolle Ausführung des Bewerbs.
Bericht und Fotos auf BFK FR